| 02:33 Uhr

Modewettbewerb im Lausitz Park

Glückliche Gewinnerin Johanna Nitschke aus Cottbus.
Glückliche Gewinnerin Johanna Nitschke aus Cottbus. FOTO: Agentur
Cottbus. Am Sonntag begeisterte der Modewettbewerb "MyFashionStyle" das Publikum im Lausitz Park Cottbus. Die zehn Teilnehmer des Wettstreits wurden mit einem Budget von 250 Euro ausgestattet und gingen damit im Center auf Shoppingtour. red/ik

Das ausgewählte Outfit präsentierten sie einer Fachjury, dieses Jahr bestehend aus Annelise Pulst, Kostümbildnern aus Berlin, Mary Krahe, Maßschneiderin mit eigenen Atelier aus Cottbus und Stylist und Modejournalist Sebastian Schwarz aus Berlin. Hauptgewinnerin des Wettbewerbs wurde Johanna Nitschke aus Cottbus. Demnächst wird sie mit ihrer Reisebegleitung nach Stockholm fliegen, im Gepäck natürlich auch das neue Siegeroutfit. Den Publikumspreis, einen Wellness-Gutschein für das Lausitzbad Hoyerswerda und eine kleine Wellness-Ausstattung, gewann Desiree Doege aus Forst. Doch nicht nur diesen beiden waren Gewinner des Nachmittags, sondern auch alle anderen Teilnehmer, denn ihr ausgewähltes Outfit können alle behalten. Der Modewettbewerb wird im kommenden Jahr fortgesetzt, versprachen die Veranstalter.