| 02:33 Uhr

Mit Messern Gäste einer Sommerfete angegriffen

Cottbus. Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist die Polizei am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr in die Drebkauer Straße in Cottbus gerufen worden. Annett Igel-Allzeit

Mehrere Personen hatten dort auf einem Erdgeschossbalkon und auf der Wiese vorm Haus gefeiert, bis ein Unbekannter auf der Suche nach seiner Katze bei ihnen landete. Nachdem er das Tier gefunden hatte, soll er zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit den Partygästen gehabt haben. Etwa eine halbe Stunde später sei er in Begleitung einer unbekannten Frau zurückgekehrt. Mit Messern sollen sie die Gäste angegriffen und drei Personen verletzt haben, bevor sie flüchteten. Die Schnittverletzungen eines 21- und eines 28-Jährigen behandelten Rettungskräfte vor Ort. Ein 26 Jahre alter Mann musste zur Behandlung statioiär im Thiemklinikum aufgenommen werden. Nach der Fahndung, Zeugenbefragungen und kriminaltechnischer Arbeit am Tatort ermittelt nun die Kriminalpolizei.