| 16:55 Uhr

Liveticker
Mit der RUNDSCHAU durch die kluge Nacht in Cottbus

Bei der Nacht der kreativen Köpfe in Cottbus gab es viel zu entdecken. 20 Einrichtungen öffneten ihre Türen. Mit dabei waren unter anderem die BTU, das CTK, Kammern, Kirchen und Museen im Stadtzentrum, das menschenrechtszentrum, die Leag und auch die JVA Dissenchen.
Bei der Nacht der kreativen Köpfe in Cottbus gab es viel zu entdecken. 20 Einrichtungen öffneten ihre Türen. Mit dabei waren unter anderem die BTU, das CTK, Kammern, Kirchen und Museen im Stadtzentrum, das menschenrechtszentrum, die Leag und auch die JVA Dissenchen. FOTO: Michael Helbig
Liveblog | Cottbus. Bei der Nacht der kreativen Köpfe ist der Andrang groß. Die RUNDSCHAU-Reporter sind dabei und berichten live. Alle Infos und Impressionen gibt es jetzt im Ticker. Von Bodo Baumert, Daniel Steiger, Stephan Meyer, Peggy Kompalla, Daniel Schauff und Michael Helbig

Safety Fürst! – so lautet das Motto der diesjährigen Nacht der kreativen Köpfe. In Anspielung an den englischen Spruch „Safety first – Sicherheit zuerst“ wird Fürst Pückler zum Superhelden, der in dieser Nacht für ein Mindesthirn sorgt.

Ticker in neuem Fenster öffnen - direkt zum Liveticker