ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:05 Uhr

Cottbus
Messegesellschaft modernisiert ihren Auftritt

Der neue Internetauftritt der Cottbuser Messegesellschaft CMT ist nicht nur klar aufgebaut, sondern wirkt auch viel moderner.
Der neue Internetauftritt der Cottbuser Messegesellschaft CMT ist nicht nur klar aufgebaut, sondern wirkt auch viel moderner. FOTO: LR / Peggy Kompalla
Cottbus. Die Congress, Messe und Touristik GmbH verpasst sich einen neuen Internetauftritt und ein zeitgemäßes Erscheinungsbild. Von Peggy Kompalla

Die CMT Cottbus Congress, Messe und Touristik GmbH hat ihren Internetauftritt neu strukturiert. Geschäftsführerin Daniela Kerzel stellte das neue Erscheinungsbild der Gesellschaft in dieser Woche vor. Die überarbeitete Webseite ist bereits ans Netz gegangen.

Neun Monate hat sich die CMT Zeit genommen, um ihr digitales Erscheinungsbild zu modernisieren. „Die alte Seite war mehr als zehn Jahre alt“, erzählt die Chefin. „Mit der kompletten Überarbeitung wollen wir stärker wahrgenommen werden.“

In dem Zuge hat die Gesellschaft auch gleich das Logo überarbeitet und sich einen neuen Slogan verpasst. Der lautet: Dein Erlebnis. Schließlich gehört die CMT mit der Stadthalle, dem Spreeauenpark und den Messehallen zu den größten Veranstaltern der Region. „Wir haben bereits mehr als 200 Veranstaltungen auf der Seite eingepflegt“, sagt Daniela Kerzel. „Die Seite wird täglich aktualisiert. Dabei sind auch Veranstaltungen in der Region, für die wir die Karten verkaufen.“

Tatsächlich macht es die Seite dem Nutzer recht einfach, Angebote zu finden. Zum neuen Service gehören nicht nur der Online-Ticket-Kauf, wenn gewünscht, sondern auch gleich die passenden Übernachtungsangebote. Die CMT-Chefin weist darauf hin, dass der neue Internetauftritt durch seine Einfachheit auch möglichst barrierefrei sein soll. Sprich: Die Seite ist nicht nur einfach verständlich, sondern auch klar strukturiert. CMT-Sprecher Thomas Scheppan sagt rückblickend auf die Arbeit für die Modernisierung: „Dieses Projekt half auch, die interne Kommunikation zwischen den Kollegen der Abteilungen zu verbessern, die im Veranstaltungsgeschäft eine große Rolle spielt.“

Zu den Geschäftsbereichen der CMT gehören neben der Stadthalle die Messehallen, der Spreeauenpark mit dem Park-Café, die Jugendherberge und das Jugendgästehaus sowie der Caravanstellplatz.

Bei der Modernisierung und Überarbeitung von Internetauftritt und Erscheinungsbild der Gesellschaft hatte die CMT Unterstützung von der Spremberger Agentur chairlines.