ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:27 Uhr

Übrigens
Vom Neid auf Sandaletten geplagt

 NIls Ohl
NIls Ohl FOTO: LR / Angelika Brinkop
Schuhe sind ja eigentlich das Frauen-Thema an sich. Doch auch Männer können da so ihre Sorgen haben – wie ich. Denn bei den aktuell heißen, um nicht zu sagen tropischen Temperaturen würde ich mich tagsüber am liebsten nur in Badelatschen fortbewegen.

Nun gibt es ja durchaus Termine, wo man als Journalist über Freibäder und die Badesaison berichten kann und wo eine derartige Fußbekleidung durchaus angemessen wäre. Aber erstens sind solche Termine rar und zweitens von den Kollegen schon wahrgenommen. Und für Männer in Sandalen – ob mit oder  ohne Socken – gibt es jedenfalls Grenzen der gesellschaftlichen Aktzeptanz. Also greife ich am Morgen doch wieder zum geschlossenen Straßenschuh – und bin ziemlich neidisch auf die Damenwelt und deren ungeniert getragenen Sandaletten.