ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:36 Uhr

Übrigens
Tschö Cottbus, kurz war’s

FOTO: LR / Angelika Brinkop
Zuhause beim Bonner General-Anzeiger heißt meine Kolumne heute nicht „Notizen aus B“, sondern „Notizen aus C“. Schon vor meiner Rückkehr vom Reportertausch aus Cottbus berichte ich über Drachenboote, Pückler-Gärten und den Ostsee. Bettina Köhl

Überhaupt gibt es bei der Arbeit in Ost und West viel Gemeinsames - als gebürtige Ostwestfälin liege ich naturgemäß in der Mitte. In einigen Dingen sind die Bonner den Cottbusern aber eindeutig überlegen, zum Beispiel bei der Größe der Schlaglöcher. Auch in Sachen Lärm auf dem Fluss können wir am Rhein mehr: Da fahren Partyboote mit Disco an Bord. Die Trommler bei der Drachenboot-Nachtregatta am 1. Juni müssten sich schon mächtig anstrengen... Kurz war’s, schön war’s. Und auf Rheinisch: Tschö!