ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:54 Uhr

Happy Birthday
Superman ist schon 80?

Daniel Schauff
Daniel Schauff FOTO: LR / Sebastian Schubert
Die Gene will ich auch. Superman ist 80 geworden – und kann sich noch immer im hautengen Latexkostüm sehen lassen. Außerdem trägt er Autos durch die Gegend, hält mal kurz die Welt an, fliegt durch die Gegend und jagt Bösewichter. Von Daniel Schauff

Toll – und das mit 80. Ich bin nicht einmal halb so alt, lasse mich von meinem Auto durch die Gegend tragen, würde vor Bösewichtern weglaufen und in einem blauen Latexkostüm will mich ganz bestimmt keiner sehen. Das Ganze hat aber auch Vorteile – wer will schon schnell zur Milchstraße fliegen und die Welt retten, wenn Tatort im Fernsehen läuft? Ich weiß auch nicht so recht, was Superman essen darf, um seine Figur zu halten – bestimmt keine Pizza. Und Ruhe, ein Superman-Comic zu lesen, hat Superman auch nie.