ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:23 Uhr

Übrigens
Sauer und sonnig

Bettina Köhl l
Bettina Köhl l FOTO: LR / Angelika Brinkop
Cottbus hat mich wärmstens empfangen – mit Sonnenschein und Spargel in Zitronensauce auf dem Altmarkt. Für eine Woche wechsele ich vom Bonner General-Anzeiger zur Lausitzer Rundschau, so wie 55 Redakteure aus ganz Deutschland beim Reportertausch 2018. Die ersten Spreewälder Gurken gab es zum Frühstück. Bettina Köhl

Entspechend sauer revanchiere ich mich mit  sauren Gurken von Haribo (Hans Riegel Bonn) als Gastgeschenk. Dann besuche ich eine alte Bekannte im Branitzer Park. Die Büste der Henriette Sontag war 2016 in der Bundeskunsthalle in Bonn zu Gast und kehrte frisch restauriert zurück. Ähnliches erwarten meine Bonner Kollegen von mir. Mal sehen, was Sonne und saure Gurken bewirken.