ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 07:53 Uhr

Übrigens
Lausitzer Bildaus dem All

 Bodo Baumert
Bodo Baumert FOTO: LR / Sebastian Schubert
Heute werfen wir mal einen Blick in die Zukunft. In 25 Jahren wird in der RUNDSCHAU stehen: „Lausitzer Astronaut schickt erstes Bild aus dem Weltall.“

Wie ich darauf komme? Sohnemann hat mir heute Morgen seinen Berufswunsch verraten: „Papa, wenn ich groß bin, werde ich Astronaut – und dann schicke ich Dir ein Foto, das Du dann in die Zeitung setzen kannst.“ Werde ich natürlich genau so machen.

Allerdings könnte es auch passieren, dass sich die Überschrift zum Bild auch noch ändert. Sohnemann ist in seinen Berufswünschen nämlich recht wechselhaft. Denkbar wäre auch: „Lausitzer Handwerker zeigt Bild seines Meisterwerks“, „Lausitzer Arzt twittert aus dem OP“ oder „Lausitzer Tierpfleger zeigt seinen Lieblingselefanten“.