| 05:37 Uhr

ÜBRIGENS
Gute Scheine für ein gelungenes Fest

Daniel Steiger
Daniel Steiger FOTO: Sebastian Schubert / LR
Na, noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft? Und selbst die Idee fehlt? Dabei kann es doch so einfach sein. Umfragen haben auch in diesem Jahr ergeben, dass Gut- und Geldscheine die Hitliste der beliebtesten Geschenke anführen. Und nachdem das in anderen Städten bereits seit Jahren erfolgreich läuft, kann man in Cottbus dieses Jahr erstmals Regionalität schenken, ohne sich auf einen Laden festlegen zu müssen. Mit dem Cottbus-Gutschein lässt sich in mehr als 100 teilnehmenden Läden shoppen. Und über 1000 verkaufte Gutscheine zeigen: Das kommt an.

Was auch als Geschenk-Idee ankommt, ist gemeinsame Zeit. Und zur Wunscherfüllung liegen die Feiertage in diesem Jahr besonders arbeitnehmerfreundlich. Das Freie-Tage-ohne-Urlaub-Optimum bietet übrigens das kommende Jahr. Da fällt der 24. auf einen Montag. So viel Zeit mit den Liebsten gibt erst 2029 wieder.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE