ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:48 Uhr

Cottbus
Frühaufsteher klar im Vorteil

Peggy Kompalla
Peggy Kompalla FOTO: LR / Sebastian Schubert
Ja nicht zu schnell bewegen. Das ist dieser Tage die Devise, damit nicht die Schweißströme Rücken und Schläfen hinabrinnen. Wohnungen und Büros werden zu dunklen Höhlen, weil die Jalousien beim ersten Sonnenstrahl runtergelassen werden. Von Peggy Kompalla

Derweil verkündet die Werbung die besten Angebote zum Sommerschlussverkauf. Welcher Sommerschluss? Es geht ja gerade erst richtig los. Selbst der Fahrtwind auf dem Rad erinnert eher an die Umluft im Backofen und es kommt einer Mutprobe gleich, das Lenkrad im Auto anzufassen. Da kommt zum ersten Mal Neid auf mit den Kollegen, die Frühschicht schieben. Denn sie können sich zur größten Sommerhitze auf den Heimweg begeben und Siesta halten. Wie es sich bei diesen Temperaturen eigentlich gehört.