ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:13 Uhr

Cottbus
Einkaufen macht glücklich

Der wöchentliche Einkauf kann anstrengend werden. Wo hat sich schon wieder der Frischkäse versteckt? Was gibt es im Angebot? Was steht noch alles auf dem Einkaufszettel? Es geht die Reihen rauf und runter. Von Peggy Kompalla

Dann ab zur Kasse. Logisch, dass man unter Garantie die Schlange wählt, in der es am langsamsten vorangeht. Aber diesmal ist das gar nicht schlimm, wie es sich jüngst im Aldi an der Thiemstraße zugetragen hat. Ein älterer Herr packt seine Einkäufe auf das Band. Ganz zum Schluss legt er noch einen Blumenstrauß dazu. Als alles in der Kasse eingegeben ist, schnappt der Mann den Strauß und überreicht die Blumen der Kassiererin mit den den Worten: „Die sind für Sie.“ Die Frau strahlt. Die Wartenden in der Schlange strahlen. Einkaufen macht doch glücklich.