ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:28 Uhr

Kommentar
Die plötzlich entdeckte Tierliebe

Jenny Theiler
Jenny Theiler FOTO: LR / Sebastian Schubert
Wildtiere gehören nach Meinung der Masse nicht in die Manege. Die Unterstellung, die Tiere würden gequält, ruft eine Armee von selbsternannten Tierschützern auf die Barrikaden, die ihre voreilige Forderung nach einem Wildtierverbot  nicht zu Ende denken.

Dass Menschen und Tiere Partner sein und nachweislich ohne Peitsche gut miteinander arbeiten können, interessiert die Hobby-Zoologen nicht. Nichts wird so streng geprüft, wie der Zirkus und dennoch schreit die Masse nach einem Wildtierverbot, das Niemandem etwas nützt. Weder Zoo noch Wildnis wäre eine Option für Tiere, die seit Jahrzehnten an ihre Menschen gewöhnt sind. Eine sinnlose Massenschlachtung von Elefanten und Löwen wäre die Folge – gefordert von Menschen, die angeblich nur das Wohl der Tiere im Sinn hatten. ⇥Seite 14