ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 10:11 Uhr

Übrigens
Das ganze Jahr Weihnachten

Stephan Meyer
Stephan Meyer FOTO: Peggy Kompalla / LR
Weihnachtsgeschenke einkaufen, den Tannenbaum schmücken und dann noch den Festtagsbraten zubereiten. Es gibt viel zu tun vor und während der Feiertage. Nicht jeder empfindet das als besinnlich. Weihnachtsmuffel reden sogar von Stress.

Da kommen mir Zweifel auf, ob denn Weihnachten nun wirklich das Fest der Liebe ist. Berechnungen des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung haben jedoch den Beweis erbracht. Denn in Deutschland werden die meisten Kinder im September geboren. Ganze neun Prozent aller Babys werden also während des Christfestes gezeugt. Und das ist doch schließlich der stärkste Ausdruck von Liebe. Nun müsste es nur noch jemand schaffen, den Zauber von Weihnachten zu entschlüsseln. Wäre diese Magie auf den Rest des Jahres übertragbar, vielleicht könnte unserer demografischen Entwicklung dann endlich ein Schnippchen geschlagen werden.