ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:15 Uhr

Übrigens
Böller? Jubel? Ich weiß von nichts

Andrea Hilscher
Andrea Hilscher FOTO: LR / Sebastian Schubert
Zugegeben, wenn Weltmeister- oder Europameisterschaften anliegen, finde ich Fußball super. Es ist Sommer, nette junge Männer mit knubbeligen Knien kämpfen beeindruckende Kämpfe und sorgen für nationalen Jubel oder abgrundtiefe Trauer.

Man wird mitgerissen, ob man will oder nicht. Der Alltagsfußball aber, der rutscht einem schnell mal durch. Warum da plötzlich ein Torwart bittere Tränen weint, Morddrohungen erhält und Campino von den Toten Hosen  trotzdem fröhlich singt? Musste ich mir erklären lassen. Dass Energie Cottbus um den Aufstieg kämpft, hatte ich zwar wahrgenommen – aber das mein Nachbar Sonntag plötzlich Böller in die Luft schoss, hat mich dann doch kalt erwischt. Nächstes Mal feiere ich gleich mit. Erspart mir peinliche Fragen.