ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Mehrere berauschte Autofahrer gestoppt

Lauchhammer/Senftenberg. Mehrere durch Drogen berauschte Autofahrer hat die Polizei in den vergangenen Tagen auf den Straßen der Region ertappt. Das teilt die Pressestelle der Polizei mit. Jan Augustin

Auf der Alten Gartenstraße in Lauchhammer kontrollierten Beamte am Sonntag gegen 19.30 Uhr einen 32-jährigen Opel-Fahrer. Ein Drogenschnelltest reagierte bei dem Mann positiv auf Cannabis. Zwei Stunden später wurde eine 33-jährige Autofahrerin in der Lindenstraße durch Polizeibeamte nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten. Auch bei ihr reagierte ein Drogentest positiv. Bei einem 19-jährigen Citroen-Fahrer zeigte ein weiterer Test am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Bockwitzer Straße eine positive Reaktion auf Cannabis und Amphetamine. In der Briesker Straße in Senftenberg wurde am Montagvormittag ein 25-jähriger Fahrer eines Skodas angehalten und kontrolliert. Auch hier verlief ein Drogentest positiv auf Amphetamine. Zur Sicherung von Beweisen wurden jeweils Blutproben durchgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.