ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:34 Uhr

Medizinische Schule öffnet ihre Türen

Cottbus.. Sechs medizinische Ausbildungsberufe stellen sich am 17. November zwischen 10 und 13 Uhr beim Tag der offenen Tür der Medizinischen Schule am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus vor.

Das Motto an diesem Tag sei „Sehen - hören - anfassen - fühlen - fragen“ , sagt Schulleiterin Susanne Mitzscherlich. "Die Besucher erleben Krankenpflege in Aktion, lernen die Arbeitsmittel einer Hebamme kennen, die physiotherapeutische Befundung wird vorgestellt. Auch der Beruf des Röntgen- und des Laboratoriumsassistenten wird den Besuchern nähergebracht." Die Medizinische Schule befindet sich in der Welzower Straße 27. (pm/kg)
Mehr über die Medizinische Schule unter www.ctk.de im Internet. Dort ist auch das Programm detailliert vorgestellt.