| 14:50 Uhr

Bester Bankkaufmann-Azubi
Markus Schönemann gehört zu den Besten

Markus Schönemann ist der beste Bankkaufmann im Kammerbezirk Cottbus.
Markus Schönemann ist der beste Bankkaufmann im Kammerbezirk Cottbus. FOTO: Privat
Cottbus. Am kommenden Donnerstag werden in Cottbus die besten Auszubildenden ihres Jahrganges ausgezeichnet. Dazu gehört Markus Schönemann, der beste Bankkaufmann im Kammerbezirk Cottbus.

Schönemann hat seine 2,5-jährige Berufsausbildung zum Bankkaufmann von August 2014 bis Januar 2017 bei der Commerzbank in Cottbus erfolgreich absolviert. Mit einer Abschlussnote  von 1,2 kann er sich bei den Ausgezeichneten einreihen.

„Schon in der Schule haben mich Wirtschaft und Finanzen interessiert. Bei meiner Recherche über den Bankkaufmann hat mich die Vielseitigkeit des Berufes begeistert – man kann damit ja so viel machen!“ schwärmt der Jung-Banker.

Er wurde von der Commerzbank übernommen und arbeitet seit Oktober in Cottbus im Bereich der Immobilienfinanzierungen. Nebenbei absolviert er sein Studium zum Betriebswirt an der Brandenburgisch-Technischen Universität Cottbus/Senftenberg.

(red/pos)