| 02:33 Uhr

Lesestoff bringt mehr als 1260 Euro

FOTO: mih1
Cottbus. Gut besucht war der kleine Bücherbasar des Lausitzer Spendenvereins "Wir helfen" am Samstagvormittag im RUNDSCHAU-Hof. Für nur einen Euro pro Buch oder CD konnten große und kleine Leseratten Lesestoff oder Musikgenuss für zwischendurch erwerben und die Wartezeit auf den großen Bücherbasar Ende November verkürzen. mih1

Der Erlös des kleinen Bücherbasars in Höhe von 1267,50 Euro vom Wochenende kommt unverschuldet in Not geratenen Menschen zugute. Anne-Marie Schwartz aus Großräschen war am Samstag extra nach Cottbus gekommen: "Das ist eine schöne Aktion für den Lesestoff zwischendurch. Bei dem schönen Wetter war die Fahrt hierher nicht umsonst. Ich habe heute etwas für meinen Papa, für meine Nichte und auch für mich gefunden. Nun kann ich den ganzen Sonntag lesen. Und im November beim großen Bücherbasar werde ich auch wieder dabei sein." Bis dahin werden die Lager auch wieder mit neuem Futter für Lesefreunde gefüllt sein.

www.lr-online.de/bilder