ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Langfinger lassen Liebespaar aus dem Blechen-Park mitgehen

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl des "Liebespaars" geben können.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl des "Liebespaars" geben können. FOTO: LR
Cottbus. Unbekate haben die Bronzeskulptur "Liebespaar unterm Schirm" aus dem Blechenpark gestohlen. Der Diebstahl wurde der Polizei am vergangenen Samstag angezeigt. nn

"Die Metallstreben, die die etwa einen Meter hohe Skulptur im Betonsockel verankert haben, wurden durchgesägt", informiert Polizeisprecherin Ines Filohn. Das "Liebespaar" des Bildhauers Jürgen von Woyski ist nach der Blechen-Statue die zweite Skulptur des Künstlers, die aus dem Blechen-Park gestohlen wurde. Die Polizei geht davon aus, dass Metalldiebe am Werk waren. "Für Cottbus ist es ein hoher materieller Schaden", sagt Stadtsprecher Peter Lewandrowski.