ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:16 Uhr

Landpartie auf dem Milchschafhof Kackrow

Kackrow.. Der Milchschafhof in Kackrow ist schon zum neunten Mal bei der Brandenburger Landpartie dabei. Am Sonntag, 13. Juni, steht der Hof mit eigener Käserei ab 10 Uhr für Besucher offen.

Natürlich werden bei dieser Gelegenheit die verschiedenen Produkte verkostet, die Stallungen, der Melkstand, die Käserei und die Weiden begutachtet.
Für die Kinder wird ein Malwettbewerb veranstaltet. Außerdem können sie mit den Schafen einmal ganz nahe kommen und sie streicheln. Gegrillt werden Lammbratwürstchen.
Auf dem Hof werden täglich 24 Tiere gemolken, deren Milch in der Käserei zu Jogurt, Quark und verschiedenen Käsesorten verarbeitet wird. In dem Betrieb leben derzeit 50 Mutterschafe, 35 Lämmer und zwei Zuchtböcke. (pm/pk)