| 02:33 Uhr

Sport- und Freizeitbad
Lagune saniert das Wellenbecken

Cottbus. Nach zehn Jahren wird das Wellenbecken im Sport- und Freizeitbad Lagune saniert. Darüber informiert Geschäftsführer Ronald Kalkowski. red/pk

Demnach beginnen die Arbeiten kommenden Montag und sollen rechtzeitig zu Beginn der Herbstferien am 20. Oktober abgeschlossen sein. Da das Spaß- und Babybecken über denselben Wasserkreislauf gespeist wird, wie das Wellenbecken, bleibt auch dieser Bereich während der Bauzeit geschlossen. Der Lagune-Chef weist daraufhin: "Die Sportbecken, die Rutschen sowie die Saunalandschaft sind uneingeschränkt nutzbar." Damit seien trotz der Bauarbeiten weder das Schul- und Vereinsschwimmen noch die Gesundheitskurse im Tiefwasser gefährdet. "Während der Bauzeit werden die Eintrittspreise für die Badelandschaft um 20 Prozent ermäßigt", erklärt Kalkowski.