ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:24 Uhr

Kunst zum Anschauen, Mitmachen und Kaufen

Cottbus.. Kleine und große Kunstwerke, mit unterschiedlichen Techniken hergestellt, Landschaftsbilder, Stillleben und Porträts sind am Sonnabend, 8. September, in der Cottbuser Spree-Galerie zu sehen: Die Einkaufsmeile verwandelt sich von 10 bis 16 Uhr zu ihrer nunmehr 7.

Kunst- und Malwerkstatt, teilt das Centermanagement mit.
Liebhaber und Interessierte sind eingeladen, den Künstlern in Aktion über die Schulter zu schauen. Etwa 20 Maler und Keramiker aus Cottbus und Umgebung haben sich nach Angaben des Centermanagements angemeldet. Wer bisher im stillen Kämmerlein kreativ war und seine Kunstwerke einmal der Öffentlichkeit präsentieren möchte, auch für den biete die Kunst- und Malwerkstatt ein Podium. Einfach Kontakt mit dem Centermanagement aufnehmen und schon könne man Akteur der Werkstatt sein (0355 380630).
Wer statt dessen mit Anleitung ein individuelles Kunstwerk gestalten möchte, auch an den ist gedacht: Beim Workshop „Malspaß im Quadrat“ könnten sowohl Einsteiger als auch geübtere Malbegeisterte aller Altersgruppen kreativ werden, teilt der Veranstalter mit. (SvD)