Eilmeldung

RUNDSCHAU-Schnellcheck : Energie gewinnt mit jungem Team

| 12:53 Uhr

Konzert im Bebel
Alex Mofa Gang spielt im Bebel

Cottbus. Die Alex Mofa Gang um Sänger und Texter Sascha Hörold macht am Samstag, 16. Dezember bei ihrer „Perspektiven“-Tour Station im Bebel. Um 21 Uhr geht’s los.

Beflügelt vom Erfolg ihres Debüts „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“ juckte es der vor fünf Jahren in Berlin gegründeten Punkrockband nach Beendigung ihrer ersten Headliner-Tour ordentlich in den Fingern. Songs wie „Mehr! Mehr! Mehr!“, „Roboter“ und „AC/DC“ wurden live auf Herz und Tanzbein geprüft und warteten nur darauf, im Studio konserviert und veredelt zu werden. Anfang 2017 war das Album „Perspektiven“ im Kasten. Musik im und für das Hier und Jetzt versprechen die fünf Musiker. Liebe, Freundschaft, Nähe, Flüchtigkeit, Sehnsucht, Verlust, Fehler, Freuden, Laster – alles ist dabei. Gute-Laune-Songs und auch ernstere Töne werden zu hören sein.

(red/pos)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE