| 02:33 Uhr

Konzertgenuss beim Einkaufsbummel im Blechen-Carré

Die Cottbuser Sängerin Vivien begeisterte ihre Zuhörer.
Die Cottbuser Sängerin Vivien begeisterte ihre Zuhörer. FOTO: Elsner
Cottbus. "Wir für Dich für's Leben . ." – unter diesem Motto stand die 6. Benefizaktion des Vereins AIDS-Hilfe Lausitz am Samstagnachmittag. Ulrike Elsner

.Von 12 bis 18 Uhr präsentierten sich Künstler aus Cottbus und dem Umland auf der Bühne im Cottbuser Einkaufszentrum Blechen-Carré. Zugunsten der AIDS-Hilfe verzichten sie dabei auf ihre Gage. Immer wieder blieben Passanten stehen, um die willkommene musikalische Abwechslung in ihrem Einkaufsbummel zu genießen. Viele hatten sich auch extra für das Konzert im Einkaufszentrum auf den Weg gemacht oder machten unterwegs zum Herbstmarkt dort Station.

Durch das Programm führte Miss Cherry Moonlight, die sich seit Jahren für soziale Projekte engagiert. Besonders begeistert wurde der Auftritt der Cottbuser Sängerin Vivien aufgenommen. Am Ende freute sich der Verein um Vorstandsvorsitzende Renate Müller über ein Spendenergebnis von 187,38 Euro.