| 02:33 Uhr

Kleine Kinder – große Leistung

FOTO: Michael Helbig
Cottbus. Viel Freude hatten mehr als 600 Mädchen und Jungen aus 19 Cottbuser Kindereinrichtungen am Dienstag bei der 7. Kinderolympiade der Cottbuser Sportjugend auf der Wiese vor dem Radstadion im Sportzentrum. mih1

An vier Stationen hatten sie die Möglichkeit, sich zu betätigen und beim Mobilitäts-Test, beim Slalomlauf sowie beim Seilspringen und Ball-Ziel-Weitwurf ihre Sportlichkeit zu testen. Darüber hinaus gab es viele Möglichkeiten für Spiel und Spaß. Während der 7. Cottbuser Kinderolympiade konnte der Stadtsportbund auch einen neuen Vereinsbus im Wert von rund 30 000 Euro in Empfang nehmen. Möglich geworden war dies durch das finanzielle Engagement von insgesamt 29 Cottbuser Unternehmern, die damit ihre Verbundenheit zum Cottbuser Sport zum Ausdruck brachten. Genutzt werden kann der Bus nun von allen 146 Cottbuser Sportvereinen.