ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Jessica sagt Konzert im Cottbuser Bebel ab

Cottbus. Kiwanis-Club lädt zum Benefizkonzert ein Der Kiwanis-Club Cottbus lädt für den heutigen Freitag, 19 Uhr, zu seinem 16. Weihnachtlichen Benefizkonzert ein. red/ue

Es findet statt im Konservatorium in der Cottbuser Puschkinpromenade. Schüler des Konservatoriums gestalten laut Kiwanis-Club ein anspruchsvolles weihnachtliches Programm. Club-Vertreter Hans-Joachim Waury betont, dass der Erlös des Konzerts auch in diesem Jahr wieder einem karitativen Zweck dienen wird. Mittlerweile habe der Kiwanis-Club bereits mehr als 40 000 Euro vor allem an ausgewählte Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie das Konservatorium gespendet.

Eintritt: 20 Euro

Jessica sagt Konzert im Cottbuser Bebel ab

Das für den 15. Dezember angekündigte Konzert mit Jessica im Cottbuser Bebel ist "aus produktionstechnischen Gründen" abgesagt worden. Das teilt Betreiber Günter Friedersdorf mit. Es werde 2012 nachgeholt.

Adventstürchen mit Tanz und Malerei

Das Autohaus Bernd Förster eröffnet mit Kinderbildern zum Motto "Mal dir dein Traumauto" am heutigen Freitag das neunte Türchen des Adventskalenders. Außerdem tritt der Kindertanzverein Happy Bibo auf. Gäste sind ab 17 Uhr in die Saarbrücker Straße 1 eingeladen.