ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:52 Uhr

Handwerk
Jana Gerber führt Unternehmerfrauen an

Jana Gerber ist zur Vorsitzenden des Arbeitskreises Unternehmerfrauen im Handwerk gewählt worden.
Jana Gerber ist zur Vorsitzenden des Arbeitskreises Unternehmerfrauen im Handwerk gewählt worden. FOTO: HWK
Cottbus. Jana Gerber, Lebensmittelfachverkäuferin im Fleischerhandwerk, ist neue Vorsitzenden des Arbeitskreises „Unternehmerfrauen im Handwerk“.

„Ich hoffe, dass ich noch viele junge Frauen überzeugen kann, in unserem Netzwerk mitzumachen“, so die 43-Jährige. Gemeinsam mit ihrem Mann Frank Gerber führt sie die Cottbuser Traditionsfleischerei mit Partyservice. Zum neuen Vorstand der Unternehmerfrauen im Handwerk gehören außerdem Gudrun Waske, Martina Brunzel, Monika Wagner und Isolde Starick. Der Arbeitskreis bietet  Weiterbildungsangebote, kulturelle und sportliche Aktivitäten sowie einen offenen Austausch zu Problemen und Sorgen an.

(red/pos)