ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:34 Uhr

In Kürze

Konzert. Der sorbische Liederpoet Pittkunings ist am Sonntag, 17. August, um 16 Uhr beim "Lausitzcamp" im Schenkendöberner Ortsteil Kerkwitz zu erleben, teilen die Veranstalter mit. red/fh/jg

In seinem Konzert "Drahtseilakt" erzählt er in besinnlichen, fröhlichen und kämpferischen Liedern über das Spannungsfeld zwischen sorbischer Identität, deutscher Bildung, Kirche, Herkunft aus der DDR, Leben in Ostdeutschland, Bergbau, Tourismus und Alltag.

Backofenfest. Frisches Brot, noch warm und knusprig: So lockt das Waldhotel Eiche für Sonntag, 17. August, zum Backofenfest. Zwischen 12 und 15 Uhr gibt es außerdem frischen Blechkuchen, teilt das Hotel mit. Das Waldhotel liegt auf Lübbenauer Gemarkung, ist aber mit dem Auto nur über Burg zu erreichen.