ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Heute Nacht Start des neuen Potter-FilmsVorfristiger Start des neuen Harry-Potter-Films

Cottbus.. Im vierten Harry-Potter-Film nach Joanne K. Rowling muss der 14-jährige Zauberlehrling nicht nur riskante Wettkämpfe bestehen, sondern begegnet erstmals seinem grausamen Gegenspieler Lord Voldemort.

„Harry Potter und der Feuerkelch“ läuft in der UCI-Kinowelt am Lausitz-Park bereits einen Tag vor dem offiziellen Start. Erstmals ist das Werk des britischen Regisseurs Mike Newell zur Mitternachts-Voraufführung in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch zu sehen. Filmstart soll Punkt 0.01 Uhr sein.
Bereits gestern seien zahlreiche Karten für die erste Vorstellung verkauft oder reserviert gewesen, sagte Silvana Schlabe, Assistentin des Theaterleiters, auf RUNDSCHAU-Nachfrage. Am Mittwoch stehe der Potter-Film im UCI dann gleich viermal auf dem Spielplan: 16, 17, 19 und 20 Uhr. „Am Donnerstag kommen noch eine 14 Uhr- und eine 15 Uhr-Vorstellung dazu“ , so Silvana Schlabe. (ue)