ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Herbe Niederlage für SSV 99

SV Rot-Weiß 90 Forst – Schmellwitzer SV 99 8:2 (2:1). Zum zweiten Vorbereitungsspiel hatte Rot-Weiß 90 Forst den Schmellwitzer SV zu Gast.ie Euloer benötigten eine geraume Zeit, ehe man zu einem ordentlichen Spielaufbau und torgefährlichen Aktionen kam.

So hatten die erste klare Chance in der 12. Minute die Gäste, doch Schlussmann Guido Dörry klärte gegen einen freien Stürmer zur Ecke. In der 16. Minute gingen die Euloer durch ein Kopfballtor von Karsten Trost in Führung. Jörg Butzke erhöhte in der 23. Minute aus freier Position auf 2:0. In der 25. Minute verkürzte Jens Seitz für die Gäste zum 2:1-Pausenstand. Roman Schulze erzielte in der 48. Minute durch ein Kopfballtor das 3:1 und erhöhte in der 52. Minute auf 4:1. Drei Minuten später war Frank Hoffmann der Schütze des fünften Tores und in der 57. Minute stellte Jörg Wagner per Kopf den 6:1-Spielstand her. In der 75. Minute setzte sich Jan Kasselt im Alleingang durch und erzielte den zweiten Gästetreffer. (h.)