ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:25 Uhr

Rücktritt
Hauke Tesch verlässt die Theaternative C

Hauke Tesch ließen bei einer Premiere 2017.
Hauke Tesch ließen bei einer Premiere 2017. FOTO: Ulrich Littko
Cottbus. Der Leiter der TheaterNative C Hauke Tesch hat am Donnerstagabend seinen Rücktritt erklärt. Das teilt die Kleine Komödie Cottbus mit. Hintergrund seien unterschiedliche Auffassungen zwischen ihm und Vorstandsmitgliedern der Theatergesellschaft C zum Sommertheater. Von Ulrike Elsner

„Um Lösungen für dieses wichtige Ereignis möglich zu machen, hat Hauke Tesch seinen Hut genommen“, heißt es. Der Vorstand traf sich noch am Abend. Zuvor hatte der frühere Theaterchef Gerhard Printschitsch darauf hingewiesen, dass der Premierentermin fürs Sommertheater Anfang Juli nicht zu halten sei, weil die Besetzung noch nicht klar war. Tesch hatte die Kleine Komödie zu Jahresbeginn übernommen.