ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:15 Uhr

Schon wieder
Gruppe von Müll- und Glascontainern in Cottbus in Brand gesteckt

 In der Nacht zum Dienstag hat im Cottbuser Ortsteil Schmellwitz eine ganze Gruppe von Müllcontainern gebrannt.
In der Nacht zum Dienstag hat im Cottbuser Ortsteil Schmellwitz eine ganze Gruppe von Müllcontainern gebrannt. FOTO: Michael Helbig
Cottbus. In Cottbus war in der Nacht vom Montag auf den Dienstag der Einsatz der Feuerwehr im Ortsteil Schmellwitz gefragt. Hier hat eine ganze Gruppe von Müllcontainern gebrannt.

1.36 Uhr am Dienstag ging bei der Feuerwehr der Notruf ein. In der Neuen Straße 86 im Cottbuser Ortsteil Schmellwitz standen mehrere Müllcontainer in Flammen. Wie die Polizei informiert, wurden bei dem Brand sechs Müll- und zwei Glascontainer komplett zerstört, drei weitere Container wurden beschädigt. Der Schaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 3000 Euro.

Vor nicht mal vierzehn Tagen haben in Cottbus in einer Nacht vier Papierkörbe gebrannt. Am selben Tag wurde auch im Cottbuser Thiem-Klinikum gezündelt.

(lsc)