ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:23 Uhr

Ironman
Grüner will Ironmanauf Hawaii werden

Der Cottbuser Grünenpolitiker und Sportler Hans-Joachim Weißflog
Archivfoto:  Weißflog
Der Cottbuser Grünenpolitiker und Sportler Hans-Joachim Weißflog Archivfoto:  Weißflog FOTO: Weißflog
Xiamen/Cottbus. Der Cottbuser Grünenpolitiker und Fraktionsvorsitzende, Hans-Joachim Weißflog, hat sich am Sonntag für den Ironman auf Hawaii im nächsten Jahr qualifiziert. Darüber informiert der passionierte Sportler.

Demnach lieferte er dafür am Sonntag im chinesischen Xiamen beim Ironman 70.3 eine Top-Leistung ab. In 5:25 Stunden belegte er den zweiten Platz in seiner Altersklasse M 65. Er analysiert am Dienstag nach der Rückkehr ganz nüchtern: „Nach für mich guten Ergebnissen beim Schwimmen und auf dem Rad machte mir eine leichte Zerrung das Laufen schwer.“ Der Sportler fügt freudig an: „Umso glücklicher bin ich, dass ich mein Ziel, die Hawaii-Quali, erreicht habe.“

Der Cottbuser Grünenpolitiker und Sportler Hans-Joachim Weißflog
Archivfoto:  Weißflog
Der Cottbuser Grünenpolitiker und Sportler Hans-Joachim Weißflog Archivfoto:  Weißflog FOTO: Weißflog
(pk)