| 02:33 Uhr

Geburtstagsparty im Spreeauenpark

Cottbus. Mit einem "Fest des Lichtes und des Feuers" feiert Radio Cottbus am Sonnabend im Spreeauenpark 15. Geburtstag. red/pos

Höhepunkt wird eine brandneue Feuerwerksinszenierung sein, bei der sich eine Ninja-Kämpferin aus "Kill Bill" gegen imaginäre Mächte aus Feuer und Laser durchsetzt. Musikalisch dürfte mit Latino Total und den Stimmungsmachern von Einzig & Artig auf der Geburtstagsparty von Salsa bis Merengue und Fetenkult bis Charts für alle Geschmäcker etwas dabei sein. Los geht's um 18 Uhr.

In Vorbereitung auf die Party bleibt der Spreeauenpark für den Auf- und Abbau und die Durchführung der Veranstaltung von Freitag, 12 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen, informiert CMT-Sprecher Thomas Scheppan. Das Park-Café schließt am Samstag 17 Uhr.

Einlass und Kartenverkauf starten ab 17 Uhr am Eingang Stadtring und an der Tierpark-Kasse. Zusätzliche Parkplätze können an der Messe Cottbus genutzt werden. Dort ist zudem ein Fahrradparkplatz eingerichtet.