| 02:35 Uhr

Gebt dem Raum eine Adresse

In Cottbus haben manche Stadtverordnete ein neues Zimmer entdeckt. Sobald es zu Diskussionen kommt, heißt es: "Darüber müssen wir im politischen Raum beraten.

" Selbst der Deutsche Rat für Public Relations hat bereits eine "Richtlinie zur Kontaktpflege im politischen Raum" veröffentlicht. So oft ist inzwischen die Rede vom "politischen Raum", dass es höchste Zeit wird, ihm eine feste Postadresse zu geben. Wer Lust bekommt, sich im politischen Raum mit anderen Freunden politischer Räume zu unterhalten, kann ihn dann besuchen und mit seinen Gesprächsbeiträgen schmücken. Schließlich hat das Cottbuser Stadthaus ja nun eine feste Adresse am Erich Kästner Platz gefunden. Dem politischen Raum wäre es sicher zuträglich, wenn er sich dort stets an seine gute Kinderstube erinnert und nicht gleich die Wände hochgeht. Denn nach dem Umzug vom Altmarkt kann der nächste Tapetenwechsel noch ein bisschen warten. Ein anständiges Verhalten entspricht sicher den Richtlinien für den politischen Raum, wie sie der Rat für Public Relations empfiehlt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE