| 18:35 Uhr

Cottbus
Mietstreit: Vermieter machen jetzt ernst

Familie Daniela und Peter Jahnke, Gallinchen
Familie Daniela und Peter Jahnke, Gallinchen FOTO: Michael Helbig
Cottbus.

Im Streit zwischen Bewohner und Vermieter eines Gallinchener Siedlungshauses geht der Vermieteranwalt nun den nächsten Schritt. Der Gerichtsvollzieher sei bestellt, informiert er auf LR-Nachfrage. Seit Monaten versuchen die Vermieter die Räumung ihres Hauses durchzusetzen und eine neunköpfige Großfamilie zum Umzug zu bewegen. Mit dem Fall hat sich im vergangenen Jahr auch das Cottbuser Amtsgericht beschäftigt. Die tatsächliche Vollstreckung ist den Angaben des Anwalts zufolge für den kommenden Monat angesetzt. Die derzeitigen Bewohner des Hauses hatten eigenen Angaben zufolge bislang keine adäquate Ersatzwohnung gefunden. Ein Wegzug aus Cottbus komme wegen der Kinder nicht infrage.

(dsf)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE