| 02:33 Uhr

Frühling – also nichts wie raus!

Übrigens. Ostern ist, wenn Weihnachten längst Geschichte ist. Denkste! In unserer Redaktion hat es ein Weihnachtsstern dank guter Pflege meiner Kollegin bis in die jetzige Sommer-Zeitzone geschafft – aber das war es dann aber auch schon. Frank Hilbert

Lediglich für den Fototermin durfte die einst strahlende Pflanze noch ein wenig vor sich hin verdorren (Foto).

Aufblühen tut indes ringsum mit Macht die Natur. Wen wundert's da, dass über Ostern zeitweise die Straßen der Cottbuser Innenstadt nahezu menschenleer waren. Alle zog es offenbar hinaus ins Grüne. Richtig so! Auch der Tierpark war rappelvoll. Pe trus legt in den nächsten Tagen sogar laut Wetterfrösche noch einen Temperatur-Turbogang zu. Spazierengehen, Sonne tanken, erholen - Frühling eben, also nichts wie raus!