| 02:33 Uhr

Frischer Wind auf Willmersdorfer Sportplatz

Begleitet von Kerstin Hollop und Ronny Kretschmer präsentierte der Willmersdorfer Nachwuchs Bekleidung für die Schulanfänger.
Begleitet von Kerstin Hollop und Ronny Kretschmer präsentierte der Willmersdorfer Nachwuchs Bekleidung für die Schulanfänger. FOTO: Georg Zielonkowski/ski1
Willmersdorf. Mit Ideenreichtum und und frischem Wind begeisterten am Wochenende die Willmersdorfer bei einer gemeinsamen Feier auf dem Sportplatz. Beispielsweise Ronny Kretschmer, im Ortsteil als Chef der Angelfreunde bekannt, war als unterhaltsamer Clown und zugleich am DJ-Pult zu Gange. Georg Zielonkowski / ski1

"Im vergangenen Jahr habe ich auf dem Sportplatz bei einem ähnlichen Fest die Kinder unterhalten. Weil das beiden Seiten offenbar richtig Spaß gemacht hat, war klar, dass ich nun wieder dabei bin, in diesem Jahr eben als Clown", erzählte der junge Mann. Seine unterhaltsame Neigung stellte er beispielweise bei der Begleitung einer Modenschau unter Beweis. Zehn Kinder des Willmersdorfer Kindergartens hatten sich in Vorbereitung ihres großen Auftritts Kleider und Kombinationen übergestreift. Entworfen und geschneidert hatte diese Kerstin Hollop. "Ich habe in den zurückliegenden Jahren schon einige Kreationen entworfen. Dieses Hobby macht mir Spaß", so die Hobby-Schneiderin.

Überrascht haben die Besucher reagiert, als sie das Gelände des Sportplatzes erreichten. Hatte sich doch hier rein optisch einiges verändert. Dekorationen und ein modernisierter Ausschank- und Barbereich vermittelten einen sympathischen Eindruck. "Das haben wir Maria und Stephan, unseren neuen Betreibern der Sportlerheim-Gaststätte zu verdanken", erklärte Ortsvorsteherin Anke Schulz. Obwohl noch jung an Jahren ist Maria Holdt eine durchaus erfahrene Person, die als Animateurin in einer Hotelanlage auf Ibiza und die letzten Jahre auf der Freizeitanlage in Teichland tätig war, reichlich Erfahrungen mitbringt, die sie nun den Willmersdorfern und deren Gästen nutzbar machen will: "Der Restaurant-Betrieb ist dabei nur ein Bereich. Einige Events im Außenbereich will ich anbieten, auch Vorträge über gesunde und sportbetonte Ernährung und einen volkssportlichen Wettbewerb im Neun-Meter-Schießen."