| 02:33 Uhr

Fotowettbewerb in Neuhausen in endet

Neuhausen/Spree. Der Fotowettbewerb der Großgemeinde Neuhausen/Spree wird am 30. Oktober enden. Annett Igel-Allzeit

Wer seine Schnappschüsse noch einreichen möchte, muss sich beeilen. Das Thema des Wettbewerbs ist diesmal "Geselliges". Die Fotos müssen im Gebiet der Großgemeinde entstanden sein. Pro Teilnehmer, so heißt es aus der Gemeindeverwaltung, können maximal fünf Fotos in einem Format von 20 mal 30 Zentimeter eingereicht werden. Der Titel des Bildes und der Aufnahmeort sind auf der Vorderseite anzubringen, die Rückseite ist mit dem Namen, der Adresse und der Telefonnummer des Fotografen zu versehen. Im Dezember sollen die Fotografien in einer Ausstellung in der Verwaltung zu sehen sein. Die drei besten Aufnahmen werden mit einem Preis belohnt und 13 für den Kalender, den die Gemeindeverwaltung traditionell herausgibt, ausgewählt.