ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Feierlicher Schuljahresabschluss am Konservatorium

Cottbus. Für Freunde aller Musikrichtungen und Interessenten an der Instrumentenausbildung öffnet am Wochenende die größte Cottbuser Musikschule ihre Türen. red/dst

Am Samstag, 15. Juli, findet traditionell das große Schuljahresabschlussfest am Konservatorium statt. Von 10 Uhr bis 17 Uhr erklingt Musik im Haus und auf dem Hof. Des Weiteren finden Beratungen zu allen Instrumenten statt, die selbstverständlich von den Besuchern auch alle ausprobiert und getestet werden können. Für das leibliche Wohl ist mit Gegrilltem, Gebackenem und Getränken sowie Eis und Plinse auch gesorgt. Um 17 Uhr endet der Tag mit dem großen Schuljahresabschlusskonzert, in dem Bundespreisträger von "Jugend musiziert" sowie die "Bläser - Kon - Action" noch einmal ihr Bestes geben werden. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Cottbuser Konservatorium gibt es im Internet:

www.konservatorium-cottbus.de