ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 21:09 Uhr

Ausgezeichnet
Familien-Siegel für Sana Herzzentrum

Das Sana Herzzentrum in Cottbus.
Das Sana Herzzentrum in Cottbus. FOTO: Michael Helbig
Cottbus. Das Sana-Herzzentrum Cottbus ist zum dritten Mal in Folge als familienbewusstes Krankenhaus ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung würdigt die bereits vorhandenen Maßnahmen, andererseits werden im Rahmen der Zertifizierung künftige Projekte zur Schaffung einer familienfreundlichen Arbeitsumgebung festgelegt, die in den nächsten drei Jahren umgesetzt werden müssen.

2012 erhielt das Cottbuser Herzzentrum erstmals das Zertifikat. Zahlreiche Maßnahmen, die den Mitarbeitern eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen, werden angeboten. Dazu gehören das betriebliche Gesundheitsmanagement, der kostenfreie Familienpass, ein Betreuungszuschuss von bis zu 100 Euro für alle Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres und ein jährlicher Ferienlagerzuschuss. 

(hil)