ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:13 Uhr

Cottbus
Erneuter Einbruch in Lausitz Park

Die Spuren des zweiten Einbruchs waren noch am Mittwochabend am Eingang zum Lausitz Park in Cottbus zu sehen.
Die Spuren des zweiten Einbruchs waren noch am Mittwochabend am Eingang zum Lausitz Park in Cottbus zu sehen. FOTO: Frank Hilbert
Cottbus . Bereits zum zweiten Mal sind Diebe gewaltsam in den Lausitz Park in Cottbus eingebrochen. Von Frank Hilbert

Mit brachialer Gewalt haben sich in der Nacht zum Mittwoch Diebe Zugang in den Lausitz Park in der Madlower Chaussee in Cottbus verschafft. Aus einer Parfümerie entwendeten sie diverse Waren. Vor Ort ließen sie ihr Einbruchswerkzeug zurück, informiert die Polizei.

Das ist nun bereits der zweite Einbruch innerhalb weniger Tage. Bereits am 7. Februar hatte der Wachschutz gegen 2.40 Uhr einen Einbruch in den Lausitz Park bemerkt. Unbekannte waren laut Polizei ebenfalls gewaltsam durch eine Scheibe eingedrungen und hatten sich dann auf die gleiche Weise Zutritt zur gleichen Parfümerie verschafft. Die Schadenshöhe ist in beiden Fällen nicht bekannt.