| 02:32 Uhr

Eine Verlängerung mit Chancen

Daniel Steiger
Daniel Steiger FOTO: Behnke
Kommentar. "Papa, ich war in diesem Jahr nur dreimal auf dem Weihnachtsmarkt und bin sogar nur zweimal mit dem Riesenrad gefahren." Ein Satz, der jeden Vater schmerzt und zum Nachdenken anregt. Daniel Steiger

Wie lässt sich künftig der Stress in der Vorweihnachtszeit reduzieren und mehr Familienzeit gewinnen? Leider ist der Zeitdruck in der Vorweihnachtszeit nur bedingt beeinflussbar und kein exklusives Lausitzer Problem. Projekte müssen fertiggestellt, Kundenaufträge noch vor dem Fest erledigt werden . . .

Warum deshalb nicht wirklich ernsthaft über ein paar Extrarunden Riesenrad und ein, zwei Extrabecher Glühwein nach dem 23. Dezember nachdenken? Zudem könnte sich so der eh zur Partymeile wandelnde Weihnachtsmarkt zu einem beliebten Treff für Ex-Cottbuser auf festlichem Heimaturlaub entwickeln.

daniel.steiger@lr-online.de