ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:10 Uhr

Universität
Drei neue Professoren an der BTU ernannt

Cottbus. Brandenburgs Wissenschaftsministerin Martina Münch hat am 18. Februar einer neuen Professorin und zwei Professoren der BTU Cottbus-Senftenberg die Ernennungsurkunden übergeben. Prof. Dr. phil.

Stefanie Sauer (*1965) wird Professorin für Handlungstheorien und Methoden der Sozialen Arbeit mit den Schwerpunkten Einzelfallhilfe, Gruppen- und Familienarbeit an der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Musik. Seit 2018 hat sie an der Hochschule Neubrandenburg eine Professur für Soziale Arbeit inne. Prof. Dr. rer. medic. Christian Kopkow (*1984) wird Professor für Therapiewissenschaft an der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Musik. Er ist seit 2016 Professor für Physiotherapie an der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Dr.-Ing. David Wendland (*1967) übernimmt eine Professur für Bautechnikgeschichte an der Fakultät Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung. Von 2009 bis 2018 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Christliche Kunst der Spätantike und des Mittelalters der Technischen Universität Dresden.

(red/noh)