ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:51 Uhr

Polizei
Drei Autos an einem Wochenende gestohlen

Cottbus. Gleich drei Autos sind am vergangenen Wochenende in Cottbus und dem Amt Neuhausen gestohlen worden, wie die Polizeidirektion Cottbus/Spree-Neiße am Sonntag mitteilt. Betroffen ist ein Pkw Mazda, den Unbekannte am Freitagabend in der Wilhelm-Riedel-Straße in Cottbus entwendeten.

Der Fahrzeughalter hatte seinen Wagen gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er gegen 21 Uhr damit weiterfahren wollte, stand der Mazda nicht mehr da. Der Schaden beträgt den Angaben zufolge 30 000 Euro. Ein weiterer Pkw BMW ist in der Nacht von Freitag zu Samstag an der Alten Ziegelei in Cottbus gestohlen worden, so die Polizei. Der Wert des Fahrzeuges liegt bei 18 000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Und auch in Neuhausen in der Roggosener Hauptstraße ist ebenfalls in der Nacht zu Samstag ein Pkw, diesmal vom Typ Mazda, im Wert von 30 000 Euro entwendet worden. Das Auto wurde vor einem Grundstück abgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen.