ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:17 Uhr

Am Wochenende von Baustelle verschwunden
Diebe klauen Radlader mitten in Cottbus

Die Diebe haben auf dem Baustellengelände an der Taubenstraße zugeschlagen.
Die Diebe haben auf dem Baustellengelände an der Taubenstraße zugeschlagen. FOTO: LR / Hilscher Andrea
In Cottbus ist am Wochenende ein Radlader von einer Baustelle gestohlen worden. Mitten in der Stadt. Gesehen hat niemand etwas, oder doch? Von Bodo Baumert

Maschinendiebe haben am Wochenende in Cottbus zugeschlagen. Von der Baustelle an der Ecke Bürgerstraße/Taubenstraße wurde ein Radlader entwendet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der genaue Tatzeitpunkt ist noch unbekannt, gemeldet wurde der Diebstahl erst am Montag. zeugen aussagen liegen bisher nicht vor.

„Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der Arbeitsmaschine“, berichtet Polizeisprecher Lutz Miersch am Montag. Wie der Radlader abtransportiert wurde, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.

Nicht weit davon entfernt entwendeten Unbekannte von einem Baustellengelände in der Franz-Mehring-Straße Batterien aus einem Bagger. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.