| 12:46 Uhr

Top 20 des Jahres 2017
Das sind die süßesten Tierbabys der Lausitz

Die süßesten Tierbabys der Lausitz FOTO:
Cottbus. Das Jahr 2017 nähert sich seinem Ende. Zeit für den süßesten Jahresrückblick: Hier sind die Top 20 der niedlichsten Tierbabys in Lausitzer Zoos und Tierparks. Von Bodo Baumert

Vom Erdmännchen bis zum Kamel, vom Sattelstorch bis zum Pinguin, viele Tiere haben in den Lausitzer Tierparks in diesem Jahr Nachwuchs bekommen. Nicht immer war eine Kamera dabei. Dennoch hat unsere Jury in den Archiven der RUNDSCHAU zahlreiche Bilder gefunden, die es wert sind, noch einmal gezeigt zu werden.

Manch dramatischer Fall ist darunter, wie die jungen Dachsbabys in Skadow, auch manch Zuchterfolg wie bei den Cottbuser Sattelstörchen. In der Mehrheit sind es aber einfach süße Winzlinge, die uns unweigerlich zum Schmunzeln bringen.

Hier sind unsere Top 20