| 02:33 Uhr

Danke für den Hinweis

Jan Selmons
Jan Selmons FOTO: M. Behnke (DC)
Übrigens. Pizza ist immer ein Hochgenuss – besonders beim Italiener des Vertrauens. Dank des internationalen Siegeszuges der mediterranen Spezialität gibt es inzwischen Exemplare in den abenteuerlichsten Geschmacksrichtungen. Jan Selmons

Über Pizza Gyros wundert sich kein Mensch mehr. Inzwischen landet so ziemlich alles Essbare auf dem von Luigi oder Enrico kunstvoll geschleuderten Teig. In Thüringen soll bei einem besonders konsequent integrierten Italiener gar eine Bratwurst-Pizza gesichtet worden sein. Ob auch Klöße auf dem Teller lagen, ist indes nicht bekannt. Rein italienisch gibt sich hingegen zum Glück die Cottbuser Pizzaria DaNando. Dort hat es die Prominenz jetzt sogar in den Ofen geschafft. Der Küchenchef hält laut Karte die Pizza Sophia Loren parat - lecker. Seinerzeit zweifelsfrei zum Anbeißen hat die Diva die Haltbarkeitsgrenze hoffentlich noch nicht überschritten. Das Prinzip überzeugt jedenfalls. Es gibt so viele leckere Diven. Welcher Mann würde nicht gern einmal an Monika Belucci knabbern oder Pamela Anderson. Da ist wenigstens was dran. Und für die Damen findet sich im Ristorante des Vertrauens sicherlich bald ein de Niro-Risotto oder ein Al Pacino-Filet. Bon Appetito!