| 16:43 Uhr

Cottbuser Media Markt feiert Neueröffnung

Anlässlich der Media Markt Neueröffnung stand dieser ausgefallene optische Höhepunkt auf dem Parkplatz. Von dem von Colani designten Fahrzeug gibt es weltweit nur vier Stück. Die Media Markt Besucher konnten sich hier unter anderem mit der neusten Virtual-Reality-Technik vertraut machen.
Anlässlich der Media Markt Neueröffnung stand dieser ausgefallene optische Höhepunkt auf dem Parkplatz. Von dem von Colani designten Fahrzeug gibt es weltweit nur vier Stück. Die Media Markt Besucher konnten sich hier unter anderem mit der neusten Virtual-Reality-Technik vertraut machen. FOTO: Stephan Meyer (LR-COS-REM-626)
Cottbus. Am Donnerstag hat der Media Markt in Groß Gaglow nach langer Umbauphase seine Neueröffnung gefeiert. Der Elektronik-Fachmarkt verfügt nun über einen neuen Bodenbelag und strahlt in einem helleren Licht. Optischer Höhepunkt war aber ein anderer. fh

Darüber hinaus wurden im neuen Markt unter anderem die Drohnen-Abteilung vergrößert und Handy-Reparaturen ins Service-Angebot aufgenommen. Anlässlich der Neueröffnung war auch ein ausgefallener Showtruck vor Ort, an dem sich die Besucher mit den neusten Virtual Reality-Errungenschaften vertraut machen konnten. So zum Beispiel 3D-Animationen und "Icaros", einem 3D-Flugsimulator. Das Äußere des ausgefallenen Gefährts wurde Mitte der 1990er-Jahre vom berühmten Designer Luigi Colani entworfen. Weltweit gibt es nur vier davon.